09.04.2024

Frauensteigfelsen bei Sonnenuntergang

Nach den HItzerekorden vom Wochenende kam der Saharastaub. Ein getrübter Himmel, der die Sonne nur noch bräunlich-milchig durchlässt: für mich als Landschaftsfotograf gibt es kaum eine deprimierendere Wetterlage.

Zum Glück ist das jetzt vorbei. Eine Kaltfront hat einen Temperatursturz von etwa 20 Grad gebracht und den Wüstendreck ausgeräumt. Die Sicht ist wieder frei. Und was ich an Kaltfronten besonders mag, ist, wenn sie zur richtigen Zeit durchziehen, um abends noch ein paar Sonnenstrahlen durchzulassen. Das hat diesmal perfekt geklappt. Das Naturschauspiel habe ich auf dem Frauensteigfelsen genossen, einem besonders schönen Aussichtspunkt über dem Dreisamtal, den ich mit Hilfe meines neuen Zweirades mit Motorunterstützung rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreicht habe.

Blick vom Frauensteigfelsen zu den Vogesen

Blick vom Frauensteigfelsen zu den Vogesen

Blick vom Frauensteigfelsen über Freiburg zu den Vogesen

Sonnenuntergang auf dem Frauensteigfelsen

Sonnenuntergang auf dem Frauensteigfelsen


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco