02.12.2023

Wintereinbruch in Monochrom

Der erste richtige Wintereinbruch war dieses Jahr immerhin einige Tage früher dran als 2022. Und er war um einiges heftiger, es wurde bis in tiefe Lagen zeitweise weiß. Wie es der Zufall wollte, hatte ich gerade eine neue Monochrom-Kamera angeschafft, die natürlich an diesem verschneiten Samstag ausgiebig zum Einsatz kam.

Nessellachen im Winter

Winter am Fahrenberg

Winter am Fahrenberg

Brücke im Schnee

Allee im Schnee

Allee im Schnee

Allee im Schnee

Blick zum Bruggerhof

Aussicht vom Dreitälerblick

Blick zum Oberfallengrundhof

Unterfallengrundhof (

Was ich allerdings auch dabei hatte, war die alte Zeiss-Ikon-Faltkamera aus den 50er-Jahren – mit einem Film aus den 80er-Jahren. Nicht alle Bilder auf dem 1986 abgelaufenen HP5 waren noch zu gebrauchen, aber dieses gefällt mir doch ganz gut.

Aussicht vom Dreitälerblick Richtung Zweribach


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco