10.03.2013

Hagelgewitter im Markgräflerland

Der Sonntagsausflug nach Badenweiler war eigentlich nicht zum Fotografieren gedacht, und zum Chasen erst recht nicht. Als beim Umsteigen in Müllheim ein Gewitter mit einer durchaus sommerlichen Blitz- und Donnerfrequenz und zwischendurch auch etwas Hagel niederging, hielt ich das schon für bemerkenswert - aber was sich mir auf der Fahrt nach Badenweiler und nach der Ankunft für ein Bild bot, hätte ich mir nie träumen lassen.













Nach dieser Dokumentation verzog ich mir erst mal ins Trockene und brachte in Erfahrung, dass Anton Tschechow vor seiner Reise zur Kur nach Badenweiler in einem Brief an seine Schwester geschrieben hatte: "... heute fahren wir von Berlin an unseren festen Aufenthaltsort, an die Schweizer Grenze, wo es wahrscheinlich sehr langweilig und sehr heiß sein wird." Der war offensichtlich zur falschen Jahreszeit da ... ;-)

Die folgenden Bilder entstanden dann etwa eine Stunde nach dem Gewitter. Immer noch eine geschlossene Hageldecke:

















Nachdem ich mir letzten Sommer vorgenommen hatte, mich nicht mehr für Gewitter zu interessieren, weil Chasen im Schwarzwald sinnlos ist, muss ich mir das nach diesem Ereignis heute wohl doch nochmal überlegen. ;)


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco