21.04.2012

Im Regenwald

Der Aussichtsfelsen Dürrstein hatte mich kurz zuvor bei der Wanderung durchaus beeindruckt, so dass ich ihn bei besserem Licht noch einmal fotografieren wollte - am liebsten nach einem Regenschauer mit dunklen Wolken im Hintergrund, Nebelfetzen im Tal, leuchtendem Sonnenlicht und Regenbogen. An diesem Tag herrschte nun typisches Aprilwetter, und die Chancen auf das gewünschte Bild standen sehr gut. So war ich auch noch guten Mutes, als es am Ziel angekommen wieder zu regnen begann. Der Schauer würde schnell durchziehen und dann genau die richtige Stimmung für das geplante Foto erzeugen - dachte ich mir. Leider handelte es sich aber nicht um einen harmlosen Schauer. Der Regen hielt an und wurde immer stärker. Da kamen schon so einige Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit herunter, schließlich mischte sich auch noch Graupel darunter, und als ich mich völlig durchnässt zum Rückzug entschloss, ging der Niederschlag mit unverminderter Intensität in Schnee über. Hätte mir ein paar Stunden vorher jemand erzählt, dass ich auf der Rückfahrt von dieser Fototour noch auf einer schneebedeckten Bundesstraße herumrutschen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt ...

Aber da das Wetter bekanntlich gar nicht zu schlecht sein kann zum Fotografieren, gibt es hier noch ein paar vernebelte und durchnässte Impressionen.

Am Dürrstein bei Simonswald im Regen

Am Dürrstein bei Simonswald im Regen

Dürrsteinfelsen bei Simonswald im Regen


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco