26.05.2009

Frühsommerliche Gewitterlage

Nachdem lange Zeit nur der Rest von Deutschland das interessante Wetter abbekommen hatte, während im Erzgebirge nichts passiert war, zog am Himmelfahrtstag wieder ein Gewitter auf.

Gewitter über dem Großen Galgenteich

Am nächsten Abend nach einem Regenschauer

Abendstimmung am Großen Galgenteich

Gleich mehrmals gewitterte es am 26. 5.

Gewitterwolken am Geisingberg

Gewitterwolken am Geisingberg

... aber für ein anständiges Blitzbild am Abend reichte es trotzdem nicht, weil der Regen zu früh einsetzte. So blieb nur die Notlösung, aus dem Fenster zu fotografieren - ein zum Fenster heraus geknipster Blitz ist immer noch besser als gar keiner ...

Blitz über Altenberg


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco