03.02.2015
In den Tälern war es sogar noch recht mild an diesem Morgen. Ulm-Mähringen meldete -15°C und Merklingen -20°C, Bermaringen lag wohl irgendwo dazwischen. Aber auf ein paar Minusgrade mehr oder weniger kam es nicht an, es war auf jeden Fall ein perfekter Wintermorgen.
Im vergangenen Herbst hatte ich in meiner näheren Umgebung zwei Fotomotive entdeckt, die ich bei besseren Verhältnissen noch einmal ablichten wollte (was ich mir in ähnlichen Fällen schon oft vorgenommen, aber fast nie umgesetzt hatte). Eins davon befindet sich im Kleinen Lautertal, das andere im Blautal bei Arnegg. Bessere Verhältnisse bedeutete in diesem Fall jeweils entweder im Frühling oder an einem knackig kalten Wintermorgen mit Schnee, Reif und dampfendem Wasser.
Nun sind so perfekte Wintermorgen selten. Und diese beiden Motive nicht besonders spektakulär. Die Versuchung war groß, diesen Morgen für eine besonders interessante Landschaft zu nutzen und ihn nicht an relativ alltägliche Motive zu verschwenden. Glücklicherweise habe ich der Versuchung nicht nachgegeben. :-)
Wow, Michael, die Bilder sind ja wunderschön!!! Besonders die bei Arnegg mit dem dampfenden Wasser finde ich ja toll. So schön mystisch :-)
Das sind ja ganz tolle Stimmungsbilder. Ich bin beeindruckt!
Gruß Marion