27.03.2021

Auf der Suche nach dem Frühling

Im Hochschwarzwald ist immer noch etwas Schnee vom letzten Wintereinbruch übrig. Hier wird der Vorfrühling noch ein bisschen andauern. Deshalb habe ich mich heute in tiefere Lagen begeben, um zu schauen, ob diese ungeliebte Jahreszeit dort schon ein Ende hat. Tatsächlich kann man in der Rheinebene schon die ersten Bäume mit frischen grünen Blättern finden. Eigentlich ging es mir nur darum, einschätzen zu können, wie lange es noch dauert, bis Fotografieren wieder Sinn macht. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich ein Sonnenuntergangsbild aus dem Kaiserstuhl mitgenommen, auf dem ein paar blühende Bäume zu erkennen sind.

Sonnenuntergang bei Ihringen


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco