11.02.2021

Eisiger Furtwänglebach

Vor einer Woche waren sich die Wetterprognosemodelle noch einig, dass der Winter im Südwesten bis auf weiteres vorbei ist. Jetzt ist er wieder voll da. Die Kaltluft aus der Nordhälfte Deutschlands ist bis zum Oberrhein vorgedrungen, es liegt Schnee bis ganz unten, und nun stehen einige richtig eisige Tage an. Mal schauen, wie viele Punkte von meiner Winter-Fotomotiv-Liste ich erledigen kann, bevor der Wind zu viel Schnee von den Bäumen geweht hat ...

Eins dieser Motive davon war der Furtwänglebach, ein Zufluss der Breg in der Nähe des Donauursprungs. Ganz so viel Kälte hätte ich gar nicht unbedingt gebraucht: Ein bisschen mehr Wasser statt Eis wäre mir lieber gewesen. Aber eine hübsche Winterstimmung war es trotzdem.

Winter am Furtwänglebach

Winter am Furtwänglebach


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco