27.12.2020

Hinterzartener Hinterland im Morgenrot

Der Hinterzartener Ortsteil Am Feldberg liegt weit genug entfernt vom nächsten Parkplatz, um auch nach zwei Feiertagen, an denen der Hochschwarzwald völlig überlaufen war, noch relativ unberührte Winterlandschaften zu bieten. Immer wieder, wenn ich an solche Orte komme, denke ich mir: Ach, das wäre doch eine traumhafte Wohnlage, hoch oben, idyllisch und weitgehend ungestört von allem, was sonst so auf der Welt passiert. Und dann denke ich: Was macht man da, wenn das Auto kaputt geht? Leben wie vor hundert Jahren, erst mal eineinhalb Stunden zum Bahnhof latschen, wenn man irgendwo hin will, und zurück noch länger, weil es bergauf geht. Vielleicht doch lieber nicht ...

Aber zum Fotografieren ist es trotzdem schön, vor allem in Verbindung mit so einem Morgenrot.

Waldhäusle (Hof bei Hinterzarten)

Morgenstimmung, Landratshütte bei Hinterzarten

Morgenstimmung, Landratshütte bei Hinterzarten

Morgenstimmung, Landratshütte bei Hinterzarten

Winterlandschaft im Morgenlicht

Häuslebauernhof


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco