09.11.2020

Idylle im Berufsverkehr

Ein Fotoausflug wie früher. Also ziemlich lange früher. Vor 2011. Damals, als ich noch kein Auto hatte und morgens mit dem Fahrrad meine Motive aufgesucht habe. Allerdings habe ich es mir diesmal ziemlich leicht gemacht. Das Motiv liegt nur etwa 1,2 km von meinem Wohnsitz entfernt.

Bei diesem idyllischen Moor zwischen Hinterzarten und Titisee handelt es sich um einen Ort, den unzählige Urlauber und Pendler vom Vorbeifahren kennen, aber so gut wie niemand macht Fotos davon. Das Moor liegt unmittelbar neben der Bundesstraße auf der einen und der Bahnlinie auf der anderen Seite. Unbeobachtet fotografieren und die Stille des Morgens genießen war daher nicht drin. Fotos zeigen eben nie alles, was der Fotograf wahrgenommen hat - und manchmal ist das ein echter Vorteil.

Moorlandschaft bei Titisee

Moorlandschaft bei Titisee

Moorlandschaft bei Titisee

Moorlandschaft bei Titisee

Moorlandschaft bei Titisee


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2020 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco