19.09.2020

Über dem Urseetal

Eine größere Lücke auf meiner Foto-Landkarte klafft noch rund um Lenzkirch. Ein Motiv aus dieser Gegend, das schön anzuschauen, aber schwierig zu fotografieren ist, ist der Ursee. Er liegt in einem Naturschutzgebiet ohne Wege, ist also nur von oben einsehbar. In den letzten Jahren ist allerdings eine neue Perspektive hinzugekommen. Wo zum Zeitpunkt meines Auszugs aus dem Schwarzwald 2014 noch dichter Wald die Nordhänge des Tales bedeckte, ist jetzt eine breite Schneise. Von unten nicht allzu fotogen, aber von oben bietet sie neue Möglichkeiten, den Ursee und das Tal drumherum auf Fotos feszuhalten.

Urseetal

Urseetal

Blick auf den Ursee

Blick auf den Ursee

Blick auf den Ursee


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco