17.09.2020

Silberberg-Aussicht

Wie kann es sein, dass ich unzählige Male Feldberg und Herzogenhorn besucht habe, aber nie den Silberberg?

Gut, eine mögliche Erklärung wäre die schwierigere Erreichbarkeit. Ziemlich weit weg von der nächsten öffentlichen Straße, so dass man für Aufnahmen bei Sonnenauf- oder -untergang auf jeden Fall einen Teil des Weges im Dunklen zurücklegen muss. Und einen Rundumblick wie auf dem Herzogenhorn gibt es auch nicht, man muss sich mit den Lücken im Wald am Wanderpfad begnügen (wobei der Weg für sich schon ein Erlebnis ist).

So ein dunstiges Wetter ist normalerweise nicht das, was ich beim Fotografieren bevorzuge. Diesmal hatte es allerdings den Vorteil, dass das Ortsbild von Todtnau, das sich nicht so einfach harmonisch in ein Landschaftsbild fügen will, nur schemenhaft zu erahnen ist.

Blick vom Silberberg über Todtnau und das Wiesental

Aussichtspunkt am Silberberg


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco