22.09.2020

Alpersbach-Wasserfälle

Ein Aussichtspunkt bei Sonnenaufgang war eigentlich mein Plan gewesen. Der bedeckte Himmel ließ mich diesen Plan dann allerdings überdenken. Und hier im Hochschwarzwald ist so ein kurzfristiges Überdenken ja gar kein Problem, da man an jeder Ecke Bergbäche und Wasserfälle finden kann - wie den Alpersbach, nur wenige Kilometer von Hinterzarten entfernt. Dieser Bach stürzt über mehrere Wasserfälle ins Höllental, verbirgt sich dabei allerdings in einer unzugänglichen Steilklamm (laut Wikipedia). Mit ausreichend Trittsicherheit und Vorsicht sind die beiden oberen Fallstufen allerdings noch erreichbar.

Obere Alpersbach-Wasserfälle (erste Fallstufe)

Obere Alpersbach-Wasserfälle (zweite Fallstufe)


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco