16.02.2018

Herbst / Winter 2017

Der Rest des Jahres war fotografisch wieder nicht besonders ergiebig, ich fasse daher die Zeit von September bis Jahresende noch einmal in einem Beitrag zusammen.

Sonnenaufgang, 22. 9.

An diesem Morgen hätte ich gerne andere Nebel-Verhältnisse gehabt, letztendlich reichte es nur für einen Schnappschuss von einem Parkplatz an der Bundesstraße oberhalb von Blaubeuren.

Sonnenaufgang bei Bühlenhausen

Frühnebel bei Lauterach, 14. 10.

Die Aussicht nördlich von Lauterach hatte ich mir bei dem Ausflug zum Wartstein im August als Ziel gesetzt für einen Morgen mit Nebel im Donautal. Leider gab es weniger Nebel als vorhergesagt, aber immerhin war es genug für ein paar Aufnahmen.

Blick auf Untermarchtal

Frühnebel über dem Donautal

Frühnebel über dem Donautal

Erster Schnee, 13. 11.

Die alljährliche obligatorische Fototour zur Dokumentation des ersten Schnees führte mich in die Umgebung von Magolsheim bei Münsingen.

Erster Schnee bei Magolsheim

Erster Schnee bei Magolsheim

Erster Schnee bei Magolsheim

Erster Schnee bei Magolsheim

Erster Schnee bei Magolsheim

Erster Schnee bei Magolsheim

Letzter Schnee des Jahres, 29. 12.

Auf diesen verschneiten Morgen folgte eine längere milde Phase (mit zwischenzeitlichen Schneefällen, aber ohne gutes Licht) im Januar. Fotoziel an diesem Dezembermorgen war das Tal zwischen Radelstetten und Urspring.

Scheintal zwischen Radelstetten und Urspring


Kommentare

Bernd
24.09.2018, 12:14

Starke Fotos! Das macht richtig Lust auf die bevorstehende Zeit :)


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2020 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco