„Schlechtes“ Wetter?

19.05.2019
Kategorie: Allgemein

Ein Großteil der Bilder, die ich bisher aus dem neuen Revier gezeigt habe, hat eins gemeinsam: Sie sind an Regentagen entstanden. Noch während des Niederschlags, bei bedecktem Himmel oder kurz nach dem Aufreißen. An diesem Morgen wollte ich einen Sonnenuntergang kurz vor dem Aufzug eines Regengebietes einfangen. Die Bilder sind leider nicht zu gebrauchen. Das idyllische Steinegg im Nebel ohne Sonnenschein gab da noch mehr her:

Steinegg, 19. 5. 2019

Dann kam der Regen. Ich weiß nicht mehr, warum ich bei dem Wetter noch nach Calw anstatt direkt wieder heim gefahren bin. Dort stellte ich jedenfalls fest, dass Bundesstraßen im Regen als Fotomotive völlig unterschätzt sind. Aber vielleicht liegt das ja nur daran, dass man nur sonntagmorgens die Gelegenheit hat, so eine Straße ohne Verkehr zu erwischen.

Calw, 19. 5. 2019

Kommentieren: