17.12.2022

Zeit für eine Pause?

Wie schon im letzten Beitrag angeklungen ist, macht mich die Fotografie in letzter Zeit nicht so wirklich glücklich. Es ist auch eine schwierige Jahreszeit gerade, selbst im höheren Bergland. Im Winter ist man völlig abhängig von den Launen des Wetters und fühlt sich dadurch leicht unter Druck gesetzt. Und dann kommt dazu womöglich noch so eine Extrem-Frustwetterlage wie diese Woche. Eine Luftmassengrenze über Baden-Württemberg mit Schneefall auf der einen und (gefrierendem) Regen auf der anderen Seite. Das ist zwar nichts Neues, aber dass diese Luftmassengrenze sich allmählich nach Süden bewegt, bis sich das Schneefallgebiet auf 10-20 km dem eigenen Wohnort angenähert hat, dann plötzlich anhält, noch 24 Stunden an genau dieser Position verharrt und schließlich den Geist aufgibt, bevor der Niederschlag schließlich endlich auch hier wieder in Schnee übergehen könnte ‐ da bekommt man doch das Gefühl, dass einem Petrus ganz persönlich eins reinwürgen will.

Jedenfalls bin ich dann heute früh ein Stück nach Norden gefahren auf die andere Seite der vorgestrigen Luftmassengrenze, wo die Schneelage besser war als hier. Da ihr in letzter Zeit schon genug Fehlentscheidungs-Storys hier ertragen musstet, erspare ich euch die heutige und zeige einfach die Bilder, die trotz allem noch entstanden sind, aufgenommen bei Schonach.

Von Anfang nächster Woche bis nach Weihnachten will der Winter wohl eine Pause einlegen. Mal schauen, was ich mache. Vielleicht wieder mehr Musik.

Winterlandschaft bei Schonach, Blick zum Gemeindehof

Judas-Thaddäus-Kapelle


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco