12.11.2022

Noch einmal Himmels-Herbstfarben

Es gab endlich wieder die schöne Kombination aus einer dichten Wolkendecke mit klarem Himmel im Westen über Frankreich und dazu einer Hochnebeldecke über dem Rheintal. Also genau die Zutaten, die man braucht für einen farbintensiven Sonnenuntergang über dem Nebelmeer. Ich war spät dran und habe gerade noch die zwei Minuten erwischt, in denen die Sonnenstrahlen durch die Wolkenlücke am Horizont den Schwarzwald erreichten.

Abendstimmung bei Inversionswetterlage am Schauinsland

Abendstimmung bei Inversionswetterlage am Schauinsland

Die Himmelsfarben wurden aber erst nach Sonnenuntergang interessant. Das Abendrot war in der Dämmerung noch lange zu sehen: das letzte Bild ist gut 40 Minuten nach Sonnenuntergang entstanden.

Abendstimmung bei Inversionswetterlage am Schauinsland

Abendstimmung bei Inversionswetterlage am Schauinsland

Abendstimmung bei Inversionswetterlage am Schauinsland


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco