19.12.2020

Mittags im Wald

Wenn schon gerade kein Winter ist, dann genießt man eben das Frühlingswetter und geht wandern. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen habe ich diesmal besonderen Wert darauf gelegt, die Hotspots zu meiden und eine möglichst einsame Gegend zu erkunden. Das Mauchachtal nordöstlich von Löffingen hat sich als richtige Wahl erwiesen. Dort war ich fast auf der gesamten Strecke völlig allein. Die Wanderwege dort werden wohl generell selten begangen ‐ zu Unrecht, denn das Tal hat mich positiv überrascht. Idyllisch, abwechslungsreich und mit einigen fotogenen Stellen.

Diese habe ich mit Fotos dokumentiert, um mich bei besseren Verhältnissen daran zu erinnern, sie erneut zu besuchen. Denn heute waren die Verhältnisse natürlich denkbar ungünstig: eine matschig-kahle Winterlandschaft mit Altschneeresten.

Und trotzdem ist eine Aufnahme dabei, die einigermaßen geeignet ist, sie hier zu zeigen. So ein Lichteinfall zur Mittagszeit, dafür können die kürzesten Tage des Jahres durchaus gut sein.

Lichteinfall im Wald

Nachtrag: Dieses Bild gefällt mir sogar noch etwas besser, ist allerdings nicht mehr im Mauchachtal, sondern kurz hinter der Mündung in die Gauchach.

Wald-Idylle an der Gauchach


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco