Regenbogen-Chasing

20.06.2020
Kategorie: Allgemein

Kurz beim E-Center in Weil der Stadt etwas eingekauft und auf dem Heimweg einen eindrucksvollen Regenbogen erblickt. Da musste ich natürlich sofort die Einkäufe aus dem Rucksack räumen, die Fotoausrüstung einpacken und losfahren, in der Hoffnung, den Regenbogen mit vernünftigem Vordergrund ablichten zu können. Das ging deutlich besser als gedacht: Es handelte sich um eine langsam ziehende Schauerzelle, die sich bis nach Stuttgart verfolgen ließ, immer mit dem Regenbogen im Blick und mit genug Zeit, zwischendurch mehrmals auszusteigen und ein Stück zu Fuß zu gehen, um an eine gute Perspektive zu kommen.

Aufnahmen in der Nähe des Ihinger Hofes …

bei Weil der Stadt, 20. 6. 2020

… über dem Hölzertal bei Magstadt …

Magstadt, 20. 6. 2020

… am Hölzersee …

Hölzersee, 20. 6. 2020

… und schließlich in Stuttgart auf einem – dem gerade abziehenden Regenguss sei Dank – nahezu menschenleeren Birkenkopf. Einen einzelnen Spaziergänger, irgendwo klein im Hintergrund, habe ich mir erlaubt wegzustempeln.

Stuttgart, 20. 6. 2020

Kommentieren: