Böblingen in kitschig

03.11.2019
Kategorie: Allgemein

In der Umgebung von Stuttgart gibt es einige Städte, die über eine relativ intakte Altstadt verfügen (z. B. Esslingen, Tübingen, Herrenberg, Calw …), aber diese sind in der Minderheit. In den meisten Städten der Region muss man die schönen Ecken suchen. Oder positiv ausgedrückt: Man kann sie finden.

Die Wetterbedingungen haben an diesem Abend gepasst (reichlich Wasser, d. h. Pfützen, Spiegelungen usw.), und der Böblinger Marktplatz ist relativ eben, anders als der in Leonberg. Tatsächlich gab es ein paar schöne Pfützen, die aber für Fotos völlig untauglich waren, weil sich dort vor allem einige grelle Straßenlampen und ein Parkhaus-Eingang doppelt ins Bild gedrängt hätten. Also musste ich mein Faible für Spiegelungen ein weiteres Mal zurückstellen.

Böblingen, 3. 11. 2019

Kommentieren: